Kurs für Comic bzw. Cartoonzeichnung und Buchillustration

0
759

Die FREIE KUNSTSCHULE LEER bietet ab kommender Woche einen Kurs für Comic bzw. Cartoonzeichnung und Buchillustration an.

Das Kursangebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.
Der Kurs findet wöchentlich donnerstags ab 16:45 Uhr statt.

Um einen Einblick zu gewinnen, veranstaltet der Dozent und Grafik Designer Horst Pohl am Donnerstag, den 19.03.2015 ab 16:45 Uhr einen Tag der offenen Tür in der Freien Kunstschule Leer.

Hier die Kurz-VITA des Dozenten:
Der Cartoon-Zeichner Horst Pohl wurde 1969 in Leer/ Ostfriesland geboren. Er zeichnete schon als Kind Comicfiguren, insbesondere heimlich in der Schule. Studium zum Grafik-Designer an der Hochschule für Künste in Bremen. Arbeitet seit 2003 als freischaffender Künstler. Seine Zeichnungen wurden schon in zahlreichen Büchern, Zeitungen und Zeitschriften (u.a. Stern, Weser Kurier) gezeigt. Nach einer journalistischen Weiterbildung 2003 in Hamburg arbeitete er noch zusätzlich als freier Journalist. Horst Pohls Cartoons zeichnen sich durch intelligenten Witz aus, der zuweilen nah an der Realität arbeitet, oft auch sehr fantasievolle Inhalte vorweist.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.pohls-unarten.de