Jubiläumskonzert des VHS-Chors VOICES aus Leer.

0
911

Der VHS – Chor VOICES aus Leer veranstaltet am 7.3.15 um 19.30 Uhr sein Jubiläumskonzert im Rathaussaal von Leer. Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine Spende für das Frauenhaus und die Obdachlosenhilfe in Leer gebeten. Mitwirkende sind Nymke und Ralf. Unterstützt wird der Chor von Bernhard Michaelis am Keyboard.

Vor 10 Jahren entstand der Chor aus einem ehemaligen Chorprojekt bei der VHS-Leer. Mittlerweile zählt der Chor 50 Sängerinnen und Sänger und ist vierstimmig besetzt. Es werden Lieder aus den Bereichen POP, LATIN und JAZZ einstudiert wie z.B. „We are the world“ (Michael Jackson), „Someone like you“ (Adele), „Afrika“ (TOTO), „We are the champions“ und „Rock around the clock“.

Von Beginn an ist Igor Kuzmin der Chorleiter, der auch am Klavier begleitet.

Im Kulturspeicher Leer finden die wöchentlichen Übungsabende statt, bei denen der Spaß und die Freude am Singen an erster Stelle stehen.

Bei den jeweiligen Konzerten des Chors treten immer unterschiedliche Akteure mit auf.

Im Juni 2014 gab der Chor außerdem ein Konzert bei der Landesgartenschau in Papenburg und wirkte im Mai bei der Veranstaltung „Kultur tut Leer gut“ mit. Außerdem nahm der Chor in den vergangenen Jahren bei der „Kulturnacht der Kirchen“ teil, sowie bei Weihnachtskonzerten.