Neuer Ausbildungsjahrgang beim HIRO Automarkt

0
1324

Das Bild zeigt die neuen Auszubildenden der HIRO-Gruppe bei der Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer Focko Westerbur (1. v.lks.) und Michael Heitmann (2. v.lks.).

Insgesamt 13 junge Menschen starten aktuell ihre Berufsausbildung in den Autohäusern der HIRO-Gruppe. Bei der zentralen Einführungsveranstaltung am 07. August in Aurich konnten folgende Auszubildende von der HIRO-Geschäftsleitung begrüßt werden:

HIRO Aurich: Moriz Wilts, Elke Friedrichs

HIRO Emden: Sascha Lutter, Larissa Suhr, Timo Baumann

HIRO Leer: André Beekmann, Mahmoud Abu el Kotaa, Jona Pohl

HIRO Wiesmoor: Kevin Carls, Marek Schley, Martin Krstev

HIRO Oldenburg: Cara Hansen, Nels Kannegießer

Ausgebildet werden die Berufsanfänger in den anerkannten Ausbildungsberufen Kfz.-Mechatroniker/-in, Fahrzeuglackierer/-in, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau und Automobilkaufmann/-frau. Weitere Ausbildungsmöglichkeiten bietet die HIRO-Gruppe in den Berufen Einzelhandelskaufmann/-frau und Fachkraft für Lagerlogistik.

Mit derzeit insgesamt 31 Auszubildenden erreichen wir erneut eine sehr gute Ausbildungsquote von 19,0%.“ erläutert Helmut Mansholt, Marketingleiter der HIRO-Gruppe. „Beim HIRO Automarkt haben eine fundierte Ausbildung mit guten Perspektiven für den weiteren beruflichen Werdegang eine lange Tradition. In den letzten zehn Jahren wurden über 130 Fachkräfte in den HIRO-Betrieben erfolgreich ausgebildet. Dies dokumentiert den hohen Stellenwert der Ausbildung junger Menschen und der Förderung des eigenen Nachwuchses im HIRO Automarkt. Leider konnten dieses Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzt werden.“

Der HIRO Automarkt wurde bereits 1928 gegründet und vertreibt die Marken Opel, Kia und Ford. Pro Jahr werden an fünf Standorten ca. 2.600 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft und ca. 26.000 Werkstattdurchgänge bearbeitet.


Anzeige: VitaCard

Geburtstags und Spielekiste zum Verleih – 5,00 Euro Ersparnis

Die Geburtstags- und Spielekiste für Jung und Alt – bei der Kindertagespflege Stöhrchennest in Moormerland zu leihen

Kindergeburtstage werden von Kindern herbeigesehnt, sorgen aber oft bei den Eltern für stress und viel Vorbereitungszeit, da man seinem Kind eine ganz besondere Geburtstagsfeier bieten möchte.
Die Kindertagespflege Stöhrchennest in Moormerland bietet eine Spielekiste an, die einige Spiele beinhaltet, die zu einer gelungenen Party beitragen werden.
Einfach Ausleihen und ganz entspannt der Party entgegensehen.
Bei der gesamten Ausstattung wurde großer Wert auf Qualität und Pädagogisch Wertvolles Spielzeug gelegt.

Geburtstags und Spielekiste zum Verleih – 5,00 Euro Ersparnis