Anzeige: Horse-Ranch – Ferien auf dem Reiterferienhof

0
586
Horse-Ranch - Ferien auf dem Reiterferienhof

 

Urlaubstipps für Pferdefreunde

Vorstellung: Horse-Ranch aus Bösel

Ferien auf dem Reiterhof

Die Horse-Ranch ist ein Reiterferienhof für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren. Mädchen und Jungen können hier ihre Ferien und Wochenenden verbringen. Außerhalb der Ferien sind Schulklassen und Jugendgruppen herzlich willkommen.

Die Feriengäste wohnen in Mehrbettzimmern und werden mit Vollpension verpflegt.

Jeder Reiter erhält für die Zeit, die er auf der Horse-Ranch verbringt, ein eigenes Pferd oder Pony. Dabei wird natürlich auf die jeweilige Grösse und auf das reiterliche Können der Kinder geachtet. Bei den etwa 40 Pferden ist die Auswahl groß und jedes Kind findet sein passenden Begleiter.  Alle Kinder sind durch die Horse-Ranch versichert!

 

“Wir reiten eigentlich den ganzen Tag”

von Kerstin Boschen

“Gleich morgens nach dem Frühstück und der anschliessenden Pflege des eigenen Körpers und dem des Pferdes geht es los.

Bis zum Mittagessen wird der Pferderücken mit dem “Hintern poliert”, dann gibt es für Reiter und Pferde erst mal die wohlverdiente Mittagspause. Danach geht´s gleich wieder an die Arbeit bzw. auf´s Pferd.

Es gibt täglich Reitunterricht, und wenn es nicht gerade in Strömen gießt, nutzen wir das Super-Gelände für schöne Ausritte.

Sollte es aber tatsächlich mal regnen, so macht das auch nichts, denn dafür haben wir ja unsere Reithalle.

Während für die Pferde nach dem Abendbrot Feierabend ist und sie sich aus der Weide ausruhen, gibt es für die Kinder ein umfangreiches Freizeitangebot:

Malwettbewerb, Sportfest, Nachtwanderung und stundenlange Spiele lassen die Abende viel zu schnell vergehen.

Wenn wir es im Sommer vor Hitze kaum aushalten können, gehen wir im nahe gelegenen See schwimmen. Also Schwimmzeug nicht vergessen!

Auch abends kommt das Theme “Reiten” nicht zu kurz:

Anhand von Videos, die wir während der Reitstunden aufnehmen, besprechen wir dann alle zusammen, was an dem einen oder anderem Sitz noch zu verbessern ist oder worauf man sonst noch mehr achten könnte. Es macht riesigen Spaß, sich mal selbst im “Fernsehen” reiten zu sehen!

Am Ende jeder Woche dürfen dann alle zeigen, was sie gelernt haben:

Freitags findet nämlich regelmäßig unser Hausturnier statt, bei dem alle Reiter mitmachen können, egal ob sie “Horse-Ranch-Anfänger” oder schon “echte Profis” sind. Eine Schleife gibt es für jeden!

Zu dem Turnier sind Eltern, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen.

Vor allem Omas und Opas sind zum Applaudieren und Daumendrücken immer sehr willkommen.

Wenn Ihr Euch unseren Hof und die Pferde gerne einmal ansehen möchtet, macht doch telefonisch mit uns einen Termin aus. Dann haben wir auch ganz bestimmt Zeit für Euch.”

Horse-Ranch Reiter- und Ferienhof

Kerstin Boschen
An der Vehne 8
26219 Bösel

Kontakt:
Telefon: +49 4494 1504
Telefax: 04494 926952
E-Mail: KerstinBoschen@aol.com


Anzeige: VitaCard.de

Last Minute. Eine Woche Reiterferien in den Sommerferien auf der Horse-Ranch mit allem Drum und Dran. Inhaber der Vita-Card zahlen statt 375,00 Euro nur 270,00 Euro

Sommerferien 2018 – Eine Woche Reiterferien auf der HORSE-RANCH in Bösel