EU-Projekttag an der Oberschule Bunde Connemann spricht mit 10en Klassen über Europa

0
323

BUNDE. Welche Vorteile bringt Europa? Wo bekommen wir den Brexit zu spüren? Welche Rolle spielt die Europäische Zentralbank für den Hausbau in Wymeer? Mit diesen Fragen setzten sich 54 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in der Oberschule Bunde auseinander. Rede und Antwort stand ihnen die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann. Die Heselerin erklärte den 16- und 17-jährigen Jungen und Mädchen politische und geschichtliche Zusammenhänge. Anlass für den Besuch von Connemann war der EU-Projekttag an Schulen. Daran beteiligt sich die Christdemokratin schon seit 2007: “Wir müssen Jugendlichen erklären, warum die EU eine große Idee war und noch immer ist. Frieden ist für uns in Europa selbstverständlich. Das war es aber nicht immer.” Dies ist auch Hintergrund es bundesweiten Projekttages. Das Besondere dieser Staatengemeinschaft soll ins Bewusstsein von jungen Menschen gerückt werden.


Anzeige: SuchDeinBuch.de