Müllabfuhr Landkreis Leer: CDU für Papier-Tonne.

0
1980
Foto: LeserECHO Emsland - @Stefan Wiemker - Mülltonnen und Gelber Sack im Emsland

Leer. Die CDU-Fraktion im Leeraner Kreistag unterstützt den Vorschlag, die Papierabfuhr auf das Tonnensystem umzustellen, teilt Fraktionsvorsitzender Dieter Baumann mit.

Es habe immer wieder Beschwerden insbesondere über die Abfuhr von Papier und Pappe gegeben.

Die für diesen Bereich in der CDU-Fraktion zuständige Sprecherin Hedwig Pruin begrüßt eine Umstellung, die im Einklang mit den zuständigen Fachleuten erarbeitet worden sei. „Ich gehe von erheblichen Vorteilen für die Einwohner des Landkreises aus“, erklärt Frau Pruin.

Zunächst soll es einen Probebetrieb mit Tonnen für die Papierabfuhr geben, um die Reaktion der Bevölkerung zu testen.


Abfall: SPD-Kreistagsfraktion lehnt Mülltonnen ab

 

Warsingsfehn: Altpapiersammlung – Jakobi Kirche 365 Tage im Jahr


Anzeige: SuchDeinBuch.de