Leer/Hesel/Moormerland – Geldbörsendiebstähle in Verbrauchermärkten

0
1042

Am Freitag, 01.12.17, wurden der Polizei drei Diebstähle bekannt, bei denen jeweils in Verbrauchermärkten Geldbörsen aus den mitgeführten Handtaschen entwendet wurden. Der erste Diebstahl ereignete sich am Freitag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 14.25 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Rudolf-Eucken-Straße in Moormerland. Hier wurde einer 79-jährigen Frau die Geldbörse aus der am Körper getragenen Handtasche gestohlen. Etwa zur gleichen Zeit kam es in Leer in der Ubbo-Emmius-Straße zu einer zweiten Tat. Hier wurde die Geldbörse einer 79-jährigen Frau aus der Handtasche gestohlen, welche im Einkaufskorb abgelegt war. Die dritte Tat fand in einem Verbrauchermarkt in Hesel in der Straße “Am Brink” statt. Hier wurde einer 82-jährigen Frau die Geldbörse ebenfalls aus der Handtasche entwendet, welche am Einkaufswagen hing.

In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.


Anzeige:

Ostfriesen-Hof Leer