Friedhof Loga wegen Sturmschäden gesperrt!

0
1112

Durch Sturm “Xavier” wurden zahlreiche Bäume auf dem Friedhof Loga stark geschädigt.
Auf Grund starker Astbruchgefahr und einiger umgestürzter Bäume wurde Donnerstagmittag der Friedhof aus Sicherheitsgründen für Besucher gesperrt.
Die bereits am Freitag begonnenen Sicherungs- und Aufräumarbeiten, werden wahrscheinlich noch bis zum 13. Oktober andauern. Um eine Gefährdung der Friedhofsbesucher auszuschließen kann der Friedhof erst nach Abschluss aller Arbeiten wieder freigegeben werden!
Die größten Schäden sind im Friedhofswäldchen und an der denkmalgeschützten Lindenallee entstanden. Allein im Friedhofswäldchen mussten sechs Bäume gefällt werden und auch in der Lindenallee werden wahrscheinlich drei Bäume gefällt und zwei weitere stark eingekürzt werden müssen. In zahlreichen Bäume auf dem gesamten Friedhofsareal befinden sich immer noch abgerissene Äste und teilweise ganze Baumkronen, die vom Stamm abgerissen wurden.


Anzeige: