Mühlenallee wird doch vollständig gesperrt

0
331
Evenburg Leer
Evenburg

Dadurch verkürzt sich die Bauzeit erheblich / Ab heute ist Baubeginn im Evenburg-Park in Leer

Ab heute laufen die Bauarbeiten zur Sanierung der Mühlenallee im Evenburg-Park in Leer richtig an. Aufmerksamen Spaziergänger ist in der vergangenen Woche bereits die Verlegung einer Baustraße aufgefallen. Beim Kleinen Fest sollte von der Baustelle noch nichts zu sehen sein und so rücken ab heute die Maschinen an. Ursprünglich sollte die gesamte Bauphase acht Wochen dauern und dabei in Abschnitten vorgegangen werden. So hätten einzelne Wegebereiche noch begangen werden können. Um die Bauzeit erheblich zu verkürzen, wird die Mühlenallee jetzt vollständig gesperrt und steht den Gästen dafür schon in drei Wochen wieder offen. Der Querweg zwischen Mühlenallee und Fährstraße wird während der gesamten Bauphase gesperrt bleiben und ist ab Mitte September wieder zum Spazierengehen freigegeben.

Anzeige: LeserECHO