FW-LK Leer: Zwei kuriose Brände zur gleichen Zeit am Sonntagmorgen in Weener

0
8
fw-lk-leer-zwei-kuriose-braende-zur-gleichen-zeit-am-sonntagmorgen-in-weener
Das Bild zeigt die Überreste der Toilettenkabine an der Kommerzienrat-Hesse-Str.

 

Weener (ots) – Die Feuerwehren aus Weener und Stapelmoor mussten am frühen Sonntagmorgen zu einem Feuer auf dem Gelände des, noch im Bau befindlichen, neuen Feuerwehrhauses an der Kommerzienrat-Hesse-Straße ausrücken. Ein Passant hatte um 05:07 Uhr den Brand einer mobilen Toilettenkabine (auch als “Dixi-Klo” bezeichnet) gemeldet.

Binnen weniger Minuten rückten erste Einsatzkräfte aus. Auf der Fahrt zum Einsatz bemerkte ein Kamerad ein weiteres Feuer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Kirchhofstraße. Beim dortigen Combi standen zwei Altkleidercontainer in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte teilte sich auf. Ein Löschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses und ein weiteres die brennenden Container an. Beide Feuer waren nach kurzer Zeit gelöscht.

Die Toilettenkabine, die zum größten Teil aus Kunststoff besteht, wurde vollständig zerstört. Und auch der Inhalt der Altkleidercontainer ist nach dem Feuer nicht mehr nutzbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Selbstentzündung kann an beiden Einsatzstelle weitestgehend ausgeschlossen werden. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.