Freitag , März 24 2017
Home / Fotogalerie / Polizei sucht einen weißen Kleinwagen mit Leeraner- oder Auricher-Kennzeichen

Polizei sucht einen weißen Kleinwagen mit Leeraner- oder Auricher-Kennzeichen

pol-ler-pressemeldung-vom-28-02-2017-taeter-entwenden-u-a-tafelsilber-und-kameras-polizei-sucht-eine

Wilhelmshaven – Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es im Tatzeitraum vom 03.02.2017, 11:00 Uhr, bis 07.02.2017, 14:30 Uhr, in der Hamburger Straße im Wangerland zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die unbekannten Täter stiegen in dem Tatzeitraum in das Haus der Geschädigten ein und durchwühlten anschließend sämtliche Räumlichkeiten. Das Diebesgut wurde anschließend in mehrere Umzugskartons gepackt und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Dabei ließen die Täter zwei der Kartons am Tatort zurück. Dies könnte für eine Störung der Täter oder für einen Platzmangel im Fahrzeug sprechen. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass sich die Täter längere Zeit im Haus aufgehalten haben und sich das Fluchtfahrzeug zum Abtransport des Diebesgutes in Tatortnähe befand. Unmittelbar nach der Tat bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und verteilte u.a. in der betroffenen Nachbarschaft Flyer, mit der Bitte, sich bei entsprechenden Hinweisen bei der Polizei zu melden.

Aus der betroffenen Nachbarschaft meldete sich daraufhin ein Zeuge und gab an, dass er am Sonntag, 05.02.2017, auf der Auffahrt des betroffenen Hauses einen weißen Kleinwagen habe stehen sehen. An dem Fahrzeug seien entweder Auricher oder auch Leeraner Kennzeichenschilder angebracht gewesen.

Unter anderem ist bei dem Einbruch Tafelsilber mit einer individuellen Gravur „dB“ (s. FOTO) und eine Kamerasammlung abhandengekommen.Zur Aufklärung der Tat werden Personen, die Angaben zu dem weißen Kleinwagen geben können oder denen in der letzten Zeit Tafelsilber bzw. Kameras angeboten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

15841052_1232439413503099_1799738559_n-1

Über leeranerbz1

Vielleicht interessiert Sie das:

rieger

VfL besetzt Position des Teammanagers – guter Bekannter kehrt zurück

Der VfL Germania Leer hat Xavier Rieger als Teammanager für die Bezirksliga-Mannschaft verpflichtet. Rieger übernimmt …