Vollsperrung vom Emstunnel in beide Richtungen auf der BAB 31++

0
262
581953_338804569527483_732739408_n
Emstunnel / Leeraner Miniaturland

Vollsperrung vom Emstunnel in beide Richtungen auf der BAB 31++

Gegen 18 Uhr wurden Rauchmelder in der Südröhre vom Emstunnel auf der BAB 28 aus bislang ungeklärter Ursache aktiviert. Unverzüglich wurde die Süd- und Nordröhre für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Überprüfung durch die Autobahnpolizei ergab keine Hinweise auf eine feuerbedingte Rauchentwicklung im Emstunnel.Die Alarmierung der Feuerwehr war nicht erforderlich. Eine Aktivierung der Rauchmelder durch das Ausstoßen von massiven dunklen Kfz-Abgasen, kann nach Aussage der Autobahnpolizei als Ursache in Betracht kommen. Ein hierzu mögliches verursachendes Kfz wurde jedoch nicht festgestellt. Bedingt durch die Vollsperrung entstand in beide Fahrtrichtungen ein leichter Rückstau. Gegen 18:30 Uhr wurden beide Röhren wieder freigegeben.

 

Beilagen

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot:

Fachverlag Tonsor
Leinestraße 8
D-26802 Moormerland

Tel.: 04954 – 95 40 427

Mail: info@leeraner-bz.de