Dienstag , Mai 30 2017
Home / Allgemein / Schulwegunfall mit leicht verletzter Radfahrerin und weitere Polizeimeldungen

Schulwegunfall mit leicht verletzter Radfahrerin und weitere Polizeimeldungen

988a7857

POL-LER: Pressemitteilung vom 16.12.2016 ++

Moormerland – Schulwegunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Moormerland – Gegen 08:00 Uhr am Montag kam es auf der Koloniestraße in Höhe der Fußgängerampel zu einem Verkehrsunfall. Als eine 16 Jahre alte Schülerin aus Moormerland die Straße bei grüner Ampel überquerte, kam aus Warsingsfehn ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in seinem dunkelblauen Pkw und musste an der Ampel stark abbremsen. Es kam dennoch zu einer Berührung mit der Radfahrerin, die sich hierdurch eine Prellung zuzog. Da die 16-Jährige ihre Fahrt fortsetzte, könnte der Autofahrer die Berührung mit ihr eventuell nicht bemerkt haben. Er fuhr in Richtung Leer davon. Der Fahrer des blauen Pkw sowie möglich Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moormerland in Verbindung zu setzen.

Boekzetelerfehn – Brand eines Zweifamilienhauses

Boekzetelerfehn – Gegen 05:25 Uhr am heutigen Morgen wurde der Polizeiinspektion Leer/Emden der Brand eines Zweifamilienhauses in der Straße ‚Unterende‘ in der Moormerländer Ortschaft Boekzetelerfehn gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohner der einen Haushälfte kurz zuvor durch den Rauchmelder geweckt worden waren und daraufhin den Brand in der anderen Wohnpartei festgestellt hatten. Deren Bewohner waren zum Zeitpunkt der Brandentdeckung nicht im Haus. Die alarmierten Feuerwehren aus Warsingsfehn, Jheringsfehn und Hatshausen löschten die Flammen, dennoch brannten beide Haushälften nahezu vollständig aus. Auch ein im Nahbereich geparkter Audi wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Einschätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Personen wurden nicht verletzt, der vorsorglich bereitgehaltene Rettungsdienst musste nicht zum Einsatz kommen. Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden dokumentierten und beschlagnahmten den Brandort und nahmen die Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf. Mögliche Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

 

Bunde – Bargeld, Medikamente und Navigationsgerät aus Pkw gestohlen

Bunde – Zwischen 18:30 Uhr und 18:37 Uhr am Donnerstagabend zerschlugen unbekannte Täter die Beifahrerscheibe eines auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Neuschanzer Straße abgestellten Mazda Premacy. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine vierstellige Summe Bargeld, ein mobiles Navigationsgerät und Medikamente, darunter starke Schmerzmittel. Zeugen der Tat sowie sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Moormerland – Zwei Einbrüche zur Tageszeit

Moormerland – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Mittwochnachmittag Zugang zu zwei Einfamilienhäusern in der Wilhelmstraße und der Koloniestraße. Sie hebelten jeweils ein Fenster auf und durchsuchten die Häuser nach Wertgegenständen. In der Wilhelmstraße entwendeten sie gemäß derzeitigem Stand der Ermittlungen Schmuck und Besteck. Auch in der Koloniestraße nahmen die Täter Schmuck an sich, bevor sie unerkannt vom Tatort flüchteten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht ist nicht bekannt. Zeugen in beiden Fällen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Jemgum – Diebstahl aus Milchkammer

Jemgum – In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten unbekannte Täter in die Milchkammer eines landwirtschaftlichen Gehöfts an der Holtgaster Straße in Jemgum-Soltborg. Aus dieser entwendeten sie einen neuwertigen Hochdruckreiniger und eine Bohrmaschine. Auf Grund der Größe des Diebesgutes muss der Abtransport mit einem Fahrzeug geschehen sein. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weener zu melden.

 

Er ist wieder da – pünktlich zum Jahresende wird der Leeraner Jahreskalender über folgende Firmen kostenlos verteilt:

Hotel  – Ostfriesen-Hof – Groninger Str. 109 – 26789 Leer + Weinert @ Grüssing – Bremer Str. 48 – 26789 LeerKiosk zur Blinke – Blinke 11 – 26789 Leer +

Fliesen Borchers – Friedenstr. 2 – 26909 NeuleheFrikoMobil – Mühlenweg 1 – 26789 Leer/Loga ( Aldi) + CB – Energie – Blinke 59 – 26789 Leer +

Franzi`s Kiosk – Klaus-Groth-Str. 15 – 26789 Leer

 

15310934_1205140762899631_1977646597_o

 

Gewinnspielzeit.de – die neue Gewinnspielseite für den Landkreis Leer

gsz

Über leeranerbz1

Vielleicht interessiert Sie das:

Liza_Kos_02_240dpi-Foto_Michel_Kitenge

Tuchos präsentieren Gewinnerin des Ostfriesischen Kleinkunstpreises

  Was glaub´ ich, wer ich bin? Liza Kos tritt bei Tuchos auf. Am Freitag, …