„Was machen die da oben eigentlich?“

0
103

LEER. „Was machen die da oben eigentlich?“ Diese Frage wird Katrin Stufler und Sylvia Bachmann im Infomobil des Deutschen Bundestages häufig gestellt. Sie informieren noch bis Samstag über die Arbeit des Parlaments und die Aufgaben der Politiker. Ob Schülergruppen oder einfach Interessierte Bürgerinnen und Bürger – auf dem Denkmalplatz konnte jeder seine Fragen loswerden. Eindrücke aus erster Hand gab es für die Besucher von der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann. Die Christdemokratin stattete dem „rollenden Infozentrum“ einen Besuch ab und nutzte prompt die Gelegenheit um den Gästen Rede und Antwort zu stehen. „Bürgerinnen und Bürger müssen das Gefühl haben, dass ihre Vertreter für sie erreichbar sind. Politik muss den Menschen zugewandt sein. Demokratie ist immerhin unser höchstes Gut“, so Connemann.

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Sylvia Bachmann, Gitta Connemann und Katrin Stufler auf den Stufen des Infomobils des Deutschen Bundestages